30%
günstiger durch Direktvertrieb
24h
versandfertig, natürlich auch bis zu Ihrer Baustelle
365
Tage Verfügbarkeit in unserem Onlineshop
1200
Versand noch heute bei Bestellungen vor 12 Uhr

Was kostet der Versand von Fliesenprofilen? – Sperrgut verschicken

Der Versand ist aber teuer ... Ware gut, Versand teuer ... Der teure Versand hat mich abgeschreckt ... Versand könnte etwas günstiger sein...

Das sind Sätze, die wir leider immer noch regelmäßig in unseren Kundenrezensionen lesen. Deshalb möchten wir Ihnen mit diesem Beitrag etwas Transparenz in unsere Frachtkosten vermitteln.

Hauptaugenmerk liegt bei uns auf der Vermarktung von unterschiedlichen Fliesenprofilen, Balkonprofilen und Sockelleisten. Diese Produkte haben meistens Überlänge und gelten daher für den Versanddienstleister als Sperrgut.

Sperrgut - was ist das?

Unter Sperrgut versteht man Sendungen, die aufgrund ihrer Größe, Länge, Form oder Beschaffenheit im Paketzentrum nicht als "normales Paket" verschickt werden können. Versanddienstleister wie DHL, DPD, UPS, GLS oder Hermes geben genau vor, wie groß bzw. wie schwer ein Paket bei Ihnen sein darf. Kommt man mit den Maßen nicht hin, können für den Versand des Pakets zusätzliche Kosten anfallen. Ebenso ist wichtig, sich im Vorhinein zu informieren, denn nicht jeder Paketdienstleister transportiert Sperrgut.

Ab wann ist ein Paket ein Sperrgut?

Ein Paket ist dann ein Sperrgut, sobald es nicht mehr maschinell bearbeitet werden kann. Versanddienstleister haben ihre Abläufe, Zentren und Auslieferungsfahrzeuge optimal an die von ihnen festgelegte Paketgröße angepasst, sodass ein Packstück schnell bearbeitet, verteilt und ausgeliefert werden kann. Sperrgut muss aufwändig von Hand sortiert, gescannt und mit einem größeren Auslieferungsfahrzeug transportiert werden. Das bedeutet einen erheblichen Mehr- und Kostenaufwand für den Paketdienstleister.

Versand von Sperrgut bei alleszumfliesen.de

Größenunterschied Transporter & LKW

Bei uns gelten Fliesenprofile und Sockelleisten, die länger als 1 Meter sind als Sperrgut. Durch einen exklusiven Vertrag mit unseren Versanddienstleister ist es uns möglich Ihnen für Bestellungen mit Überlängenmaß nur 19,95 € Express-Sperrgutversand zu berechnen. Das klingt zuerst einmal viel, jedoch sollte man bedenken, dass hier Überlängen-, Sperrgut- und Handlingszuschläge anfallen. Zudem stellen die Dienstleister zusätzliche Services wie z.B. Adressänderungen und mehrere Zustellversuche (falls die Zustellung am ersten Tag nicht direkt funktionieren sollte) uns in Rechnung.

Noch nicht komplett überzeugt? Dann dürfen Sie sich gerne selbst bei verschiedenen Paketdienstleistern über den Versand von Sperrgut informieren. Sie werden sehen, dass Sie als Privatperson deutlich mehr bezahlen müssen, als wir Ihnen anbieten.

Kleinteile unter 1 Meter fallen bei uns unter den günstigeren Kleinteileversand für 5,95 €. Außerdem erhalten Sie ab 300,00 € Bestellwert die Sendung frachtfrei.

Bester Service für eine optimale Kundenzufriedenheit

Sperrgut zwischen normalen Paketen

Ob Sperrgut oder nicht, wir garantieren eine schnelle Lieferung. Alle Pakete gehen bei uns per Express raus. Bestellen Sie bei uns vor 12.00 Uhr, geht das Paket noch am selben Tag auf Reisen. Die Lieferzeit beträgt deutschlandweit maximal 2 Werktage, wobei ca. 90 % der Lieferungen schon am nächsten Werktag ihr Ziel erreichen. Ein weiterer Service unsererseits ist die Sendungsverfolgung bis zur endgültigen Zustellung. Sollte mal ein Paket nicht zugestellt werden, stehen wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Versanddienstleistern, um die Zustellung schnellstmöglich zu gewährleisten.

Sichere Verpackung der Fliesenprofile, um Schäden vorzubeugen

Fliesenprofile sind lang, aber relativ schmal. Ohne optimale Sicherung können Fliesenprofile sich leicht verbiegen oder zerkratzen. Damit sowas nicht passiert, sind alle bearbeiteten Oberflächen der Profile mit einer Schutzfolie überzogen, welche vor Kratzern beim Transport schützt.

Die Fliesenprofile sind mit Holzleisten stabilisiert und in Kartonage verpackt, damit die Ware bestmöglich in einem einwandfreien Zustand bei Ihnen ankommt.

Sollte dennoch mal etwas beim Transport beschädigt werden, können Sie uns einfach per Mail oder Telefon kontaktieren und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Beschädigte oder falsche Ware erhalten

Trotz des großen Aufwands gelingt es uns nicht immer Transportschäden zu vermeiden. Wenn Sie ein beschädigtes Paket erhalten oder uns ein Packfehler bei der Bestellung unterlaufen ist, kontaktieren Sie uns bitte über das Widerrufsformular oder telefonisch unter 02602/9196490. Wir werden uns umgehend um die Retoure kümmern und mit Ihnen persönlich das weitere Vorgehen besprechen. In solchen Fällen schicken wir in der Regel auf Wunsch zeitnah Ersatz raus oder bieten eine Erstattung des Warenwerts an.

Sollte Ihnen ein Bestellfehler unterlaufen sein, bitten wir ebenfalls um kurze Kontaktaufnahme. In diesem Fall müssen Sie allerdings für die Rücksendekosten selbst aufkommen. Die Artikel senden Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach der Widerrufsbestätigung los und benachrichtigen uns kurz, wenn sich das Paket auf dem Rückweg befindet (im Idealfall mit Sendungsverfolgungsnummer), um internen Wartezeiten in der Retourenabteilung vorzubeugen. Anschließend erhalten Sie eine Gutschrift für Ihre Unterlagen und den Betrag über die von Ihnen gewählte Zahlungsart gutgeschrieben. Alternativ bieten wir Ihnen an, die Artikel abholen zu lassen, hierfür berechnen wir einen Unkosten- und Handlings-Betrag von 45,00 €, die wir von den Gutschrift abziehen. 

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen ausführlichen Einblick in das Thema Versandkosten bei uns geben konnten. Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.

Ihr Team von alleszumfliesen.de